Trotz sommerlicher Temperaturen und nur drei Ventilatoren, die tapfer gegen die Hitze anspielten, waren 18 motivierte Teilnehmer*innen von 9 bis 16:30 Uhr mit voller Energie dabei. Kein Wunder, dass es zwischendurch hieß: „Ihr seid einfach super, ich brauche ein Red Bull!“
Jürgen Moll verstand es mit viel Charme und musikalischem Feingefühl, die Gruppe durch ein spannendes Repertoire zu führen. Ob er rhythmisch und tonsicher Passagen vorsang oder kurzerhand zum Akkordeon griff, um gemeinsam mit dem Orchester zu musizieren und gleichzeitig zu dirigieren – seine musikalische Präsenz und seine einfühlsamen Interpretationen machten das gemeinsame Spiel zu einem besonderen Erlebnis.
Mitreißende Stücke, vor allem spannend neu arrangierte Popmusik, brachten die Teilnehmenden der Orchesterwerkstatt zum Strahlen – voller Spielfreude, Begeisterung und jeder Menge musikalischer Aha-Erlebnisse.
Unser Fazit: Ein herzliches Dankeschön an Jürgen für diesen tollen Tag – wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit neuen, kreativen Arrangements!